News

Backe, backe Kuchen….

Der Pixelaffe hat gerufen.
Eines meiner geheimen Hobbies ist ja backen. Irgendwann habe ich mal zum Spaß damit angefangen und jetzt mache ich es immer mal wieder wenn ich lust dazu habe. Aus diesem Grund will ich euch mel hier eines meiner Rezepte geben. Wenn es anspruch findet kommen mehr dazu.

Schoko-NusskuchenZutaten:

200g weiche Butter
200g Zucker
5 Eier
1 EL Rum
1 Prise Salz
375g Mehl
1 Pck. Backpulver
125ml Milch
100g Schokoraspeln
150g gemahlene Haselnüsse
1 Becher Kuvertüre

Zubereitung (Profi):
Butter und Zucker schaumig rühren. Eier, Rum und Salz unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen, nach und nach mit den gemahlenen Haselnüssen und der Milch unter die Masse geben.
Teig in eine gefettete Gugelhupf- oder Kranzform geben und bei 150 Grad Heißluft ca. 1 Stunde backen.
Den ausgekühlten Kuchen mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen.

Zubereitung (Mann):
Alles bis auf die Kuvertüre in eine Schüssel werfen, vermischen, in eine mit Butter ausgeriebene Form geben und gleichmäßig verteilen. Dann in den Backofen bei 180 Grad Umluft (Das Symbol mit dem Ventilator). Nach ca, 45 min mit einem Schaschlikspieß o.ä. in den Kuchen stechen, wenn nichts am Spieß hängen bleibt aus dem Ofen nehmen (mit Topflappen !) und Ofen ausschalten.
Den abgekühlten Kuchen mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen. (vorher aus der Form nehmen)

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"