News

Beweg dich!

Schneckenrennen
© Günther Gumhold / PIXELIO

Es ist ja für machen „alten“ Leser nichts neues, dass ich mir irgendwann einmal in den Kopf gesetzt habe mit dem Laufen anzufangen, doch nicht nur das, nein ich hab gleich noch einen draufgesetzt und mir vorgenommen bis zu meinem 40. Geburtstag einmal beim jährlich stattfinden New York Marathon teilzunehmen. Soweit die Idee…

…wie es aber meist so ist mit den Ideen und Einfällen die man hat ist diese Idee jetzt schon ein Weilchen her und es ist absolut nichts in diese Richtung passiert. Am Anfang habe ich noch versucht mehr oder weniger regelmäßig auf die Strecke zu gehen, doch leider ist das nach ein paar Unwegsamkeiten beim Job oder der Gesundheit auf der Strecke geblieben.

Gerade bin ich wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich mir diese alte Idee wieder ins Gedächtnis gerufen habe. Es ist gerade die Zeit in der sich in meinem Leben einiges tut/getan hat. Mein Entschluss steht nach wie vor noch fest. ICH WILL LAUFEN GEHEN!

Eins ist mir jedoch klar geworden, ich werde wohl nicht mein Ziel erreichen und den New York Marathon nicht zu dem gewünschten Termin schaffen werde, aber der Wille ist da es überhaupt einmal zu schaffen. Doch ist durchaus klar, der Weg bis dorthin ist nicht nur 42,195 Kilometer lang sondern auch hart.

Das wird für mich wohl bedeuten, des öfteren jetzt wieder die Laufschuhe zu schnüren und mich mit Disziplin an einen Trainsplan zu machen, Tipps dazu findet man genug im Internet gestaffelt nach Entfernungen, der Anfang wird wohl bei mir 0 auf 5 Kilometer werden um nach der langen Durststrecke die ich jetzt hatte erst mal wieder reinzukommen.

In diesem Sinne..Schuhe an und laufen!

Bildquelle: Pixelio

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner