Smartphone

Black Shark 2 Gamer-Phone von Xiaomi mit Spezialkühlung

Das Gaming-Phone Black Shark 2 wurde nun offiziell vorgestellt. Dank der neuen Liquid Cool 3.0 Kühlung des Snapdragon 855di, soll dieser bis zu 14 Grad kühlere Temperaturen zeigen als das Vorgängermodell. Auch am Display wurde nachgebessert – im Black Shark 2 kommt 6,39 Zoll AMOLED-Display von Samsung mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung zum Einsatz, die Latenz soll lediglich 43,5 ms betragen und Force-Touch (Magic Press) wird ebenfalls unterstüzt.

An der Front des Black Shark 2 sind zwei Stereolautsprecher verbaut, die Selfie-Cam liefert 20 Megapixel-Aufnahmen mit einer F/2.0 Blende. An der Rückseite steckt eine Dual-Cam auf 48 Megapixel-Basis mit F/1.75 Blende und einem zweiten 12 Megapixel-Sensor, der 2-fachen optischen Zoom ermöglicht. Der Fingerabdrucksensor ist im Display verbaut. Das Black Shark 2 hat eine RGB-Beleuchtung auf der Rückseite.

In China wird das mit einem 4.000 mAh Akku bestückte Black Shark 2 ab sofort zu Preisen ab 3.200 Yuan (429 Euro) für das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher verkauft. Neben 8 GB RAM und 128 sowie 256 GB Speicher steht auch ein weiteres Modell mit 12 GB und 256 GB Speicher zur Verfügung, das 4.200 Yuan kostet (550 Euro). Ob das Smartphone offiziell auch nach Europa kommen wird, ist nicht bekannt. Es sollte  zeitnah aber über Importhändler erhältlich sein, erfreulicherweise verfügt das Gerät bereits über ein Band 20 Modem, damit es auch in Europa ohne Probleme funktioniert.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"