FunGaming

But will it run Doom – Notepad-Edition

Nachdem ich über Doom geschrieben hatte, dass auf einem Schokoriegel läuft, wurde ich auf eine andere skurrile Doom Version hingewiesen, die ich euch natürlich nicht vorn enthalten möchte.

Der YouTuber Sam Chiet hat auf seinem YouTube-Kanal verkündet, dass er es geschafft habe Doom im Notepad laufen zu lassen und das ganze mit einem Video bewiesen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider gibt es derzeit noch keinen Blick hinter die Kulissen. Er lässt aber wohl die Videoausgabe über einen ASCII-Converter laufen und gibt den Text dann über Notepad aus. Damit schafft er es, Doom mit schwarzen Textzeichen auf einem weißen Hintergrund darzustellen. Beachtlich ist aber auch, dass Doom mit ganzen 60 FPS läuft und damit – im Rahmen von Notepad – ziemlich flüssig aussieht.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"