News

Cover Battle: Eisblume vs. Subway to Sally

Gestern bin ich beim durchzappen meiner gefühlten 2365 Fernsehkanäle bei RTL II hängen geblieben. Dort lief gerade der hauseigene Promotrailer mit einer bekannten Melodie im Hintergrund. Hatte ich mich verhört?

Nein es war Eisblumen! Aber was war das? Eric Fish hört sich aber ganz anders an….

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=TLVtvBwquAA[/youtube] So sollte es sich eigentlich anhören. (Subway to Sally – Eisblumen)

…und so hört es sich in dem Trailer an…. (Eisblume – Eisblumen)
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=hXB8FP1TDtI[/youtube]

Was soll ich dazu sagen, Nord Nord Ost ist eines meiner Lieblingsalben von Subway to Sally und dann höre ich das? Naja die Jungs wissen sicherlich was sie tun, wenn sie sich covern lassen, mir persönlich gefällt die StS Version besser, da hier für mich mehr Pfeffer dahinter ist die Weichspühlversion ist nicht so meines aber irgendwie muss man schließlich zu Geld kommen.

Eure Meinung würde mich interessieren? Welche Version findet ihr besser Original oder Fälschung Cover?

Wer auf Karaoke steht kann auch gerne mitsingen, ich hab mal den Text gegoogelt.

Der Tag flieht eilig aus der Stadt,
sie trinkt sich an den Schatten satt
Und gibt ihr wares Antlitz preis,
die Pfützen schimmern schon wie Eis
Am Himmel glänzt ein Silberstreif,
der Abend wandelt Tau zu Reif
Die Bleichheit die von unsren Wangen schneit,
macht uns wie Engel schön
Sie sollten auf die Knie gehen und beten,
dass der Mond verhangen bleibt

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

Der Morgen wandelt Reif zu Tau,
der Tag macht alles grell und rau
Wir kleiden uns in Traurigkeit,
doch geht der Tag kommt unsre Zeit
Wer leuchten will der flieht das Licht,
der schaut der Nacht ins Angesicht
Die Bleichheit die von unsren Wangen schneit,
macht uns wie Engel schön
Sie werden auf die Knie gehen und beten,
dass der Mond verhangen bleibt

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht
Eisblumen blühen in der Nacht.

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht
Eisblumen blühen viel zu schön für den Tag

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner