NewsWearables

Die Honor Watch GS 3 mit 14 Tagen Laufzeit vorgestellt

Honor hat im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona die neue Honor Watch GS 3 für den europäischen Markt angekündigt. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings wurde der Preis bereits verraten: Die Preisempfehlung für die Honor Watch 3 liegt bei 229 Euro für die schwarze Variante.

Die Farben Ocean Blue und Classic Gold kostet einen kleinen Aufpreis und liegen dann bei 249 Euro. Dies liegt unter anderem auch daran, dass diese Modelle nicht mit einem Silikon-Armband, sondern mit einem Leder-Armband ausgeliefert werden.

Der verbaute Apollo 4-SoC mit 32 MB Arbeitsspeicher ermöglicht soll eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen bieten. Das runde AMOLED-Display het eine Diagonale von 1,43 Zoll (3,63 cm) mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel. Mit dem integrierten NFC-Chip könnt ihr kontaktlos bezahlen. Der interne 4 GB Flash-Speicher erlaubt das speichern und abspielen von Musik direkt auf der Smartwatch.

Honor bietet für den Preis allerdings noch andere Features, ihr bekommt ein Gehäuse aus Edelstahl, das bis zu einer Tiefe von 5 ATM wasserfest ist, und besonders präzise Sensoren. Der 8-Kanal-PPG-Sensor soll die Herzfrequenz mit einer Präzision von 97 Prozent messen, das GPS-Modul erfasst Koordinaten 47 Prozent schneller und 167 Prozent akkurater als im Vorgänger, der SpO2-Sensor erfasst den Sauerstoffgehalt im Blut des Nutzers rund um die Uhr. Die Honor Watch GS 3 kennt über 100 Sportmodi und verfügt dazu über ein Schlaf-Tracking.

Technische Daten der Honor Watch GS 3

Honor Watch GS 3
Display 1,39″ AMOLED, 466 x 466p, 326 ppi
Editionen Schwarz, Gold, Silber
Akku 14 Tage Laufzeit
Konnektivität Bluetooth 5.0, GPS + GLONASS, Beidou, Galileo, QZSS
Features Musikspeicher & -steuerung, Bluetooth-Telefonate, Schrittzähler, Schlafüberwachung, Pulsmesser, Wecker, Push-Benachrichtigung, 100 Sportmodi, Menstruationszyklus-Tracking, Blutsauerstoffsättigung, Mini-Apps
App-Kompatibilität
Wasserresistenz ATM 5 (Baden, Duschen, Schwimmen)
Abmessungen | Band | Gewicht 45,9 x 45,9 x 10,5 mm | 22 mm | 44 g (ohne Armband)

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"