News

Die Sommerzeit kommt!

Bald ist es wieder soweit! Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag dem 25.03.2012 um 2:00 Uhr. (heute Nacht)

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, „die Nacht ist also 1 Stunde kürzer“. Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

Wie man sich das Merken kann ob die Uhr vor oder zurückgestellt wird? Ich merke es mir so:

Frühling auf Englisch = Spring -> Die Uhr „springt“ also 1h vor.
Herbst auf Englisch = Fall -> Die Uhr „fällt“ also 1h zurück.

Eigentlich ganz einfach, oder? Wie merkt ihr euch ob die Uhr eine Stunde vor oder zurückgestellt wird?

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

2 Kommentare

  1. Ehrlich gesagt kann ich mir das bis heute noch nicht merken und hätte ich jetzt nicht durch Zufall auf deiner Seite davon gelesen dann wüsste ich nicht wie der Start in die neue Woche ausgesehen hätte. Aber gute Eselsbrücke – sollte ich mir merken! 🙂

  2. Ehrlich gesagt kann ich mir das bis heute noch nicht merken und hätte ich jetzt nicht durch Zufall auf deiner Seite davon gelesen dann wüsste ich nicht wie der Start in die neue Woche ausgesehen hätte. Aber gute Eselsbrücke – sollte ich mir merken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner