Recht

Drohne stürzt in den Hof der Burg Hohenzollern

Nicht jeder der sich eine Drohen leisten kann, sollte sich auch eine kaufen. Leider hört man in letzter Zeit immer mehr von solchen Zwischenfällen, wie kürzlich an der Burg Hohenzollern passiert. Ob es jetzt ein Fly-Away, technisches oder menschliches Versagen sei dahingestellt.

Wie man allerdings im Video sieht, ist es vom Startpunkt bis zur Burg ein ganz schönes Stück, möglich ist daher auch beides.

Bitte denkt daran immer folgende einfache Regeln zu beachten:

  • nicht über Menschen(ansammlungen) fliegen
  • nicht über Verkehrswege (Straßen, Bahnlinien) fliegen
  • nicht in besonders geschützten Bereichen fliegen (Militär, Kraftwerke, Einsatzorte)
  • immer auf Sicht fliegen
  • denkt immer an die rechtlichen Aspekte (Persönlichkeitsrecht und Co)

Wie wollen doch alle noch lange Spaß an unserem Hobby haben.

 

Tags

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Back to top button