Spielzeug

eBay – ist auch nimmer das was es einmal war

Damals als das Internet noch aus Holz war, keine Impressumspflicht kannte und Peer 2 Peer noch Napster war. gab es eine kleine Auktionsplattform die sich eBay nannte. Ich habe gerade gesehen, das mein eBay Account am 01.04.1999 erstellt wurde. Damals konnte man dort noch echte Schnäppchen machen und man konnte auch ein paar Euro Mark abstauben.

Vor kurzem habe ich einmal angefangen hier ein wenig aufzuräumen und auch verstärkt wieder ein paar Dinge dort einzustellen, kein Schund sondern doch recht gut erhaltene Dinge aus meinem TechnoPark. Was soll ich sagen, es ist nicht mehr das was es einmal war, vor kurzem habe ich hier 2 XBox Spiele angeboten die ich eingestellt hatte. Die Auktionen sind nun fertig und unter Strich kommen pro Spiel noch nicht einmal 5 Euro dabei rum. Das ist schon irgendwie frustrierend wenn man sich überlegt das das gleiche Spiel im Ich-bin-doch-nicht-blöd Markt um die Ecke mehr als das doppelte kostet.

Ich habe noch einen Versuch gestartet und 2 weitere Spiele eingestellt einmal als Festpreis und noch einmal als Auktion. Das Spiel hat ebenfalls einen Straßenpreis von knapp 55 Euro. Mal schauen wie diese beiden Auktionen verlaufe, ev. habe ich dieses mal etwas mehr Glück.

Die Spiele verlinke ich einmal hier, ev hat ja jemand Lust drauf:

Sonic Unleashed – Festpreis
Sonic Unleashed – Auktion

damit man einen besseren Vergleich hier das Spiel noch einmal bei amazon

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner