NetflixNewsStreaming & Film

Eiichiro Oda treibt das „One Piece“-Remake voran

Hinter der Neuauflage steckt laut aktuellen Aussagen von WIT-Studio-Präsident George Wada vor allem ein Gedanke von Eiichiro Oda selbst: Die ursprüngliche TV-Serie sei über die Jahre so lang, so langsam und technisch so gealtert, dass sie für neue und vor allem jüngere Zuschauer schwerer zugänglich geworden ist. Genau deshalb soll das Remake den Einstieg erleichtern und „One Piece“ für eine neue Generation neu aufsetzen.

Oda will „One Piece“ wieder zugänglicher machen

Oda soll das Remake aktiv mit vorangetrieben haben, weil die klassische Anime-Adaption aus heutiger Sicht einige Hürden mitbringt. Genannt werden vor allem das hohe Episodenvolumen, das oft gemächliche Erzähltempo und der Umstand, dass frühe Folgen visuell und technisch nicht mehr dieselbe Wucht haben wie moderne Anime-Produktionen.

Das passt auch zu dem, was Oda selbst bereits im Dezember 2025 rund um die Jump Festa 2026 kommuniziert hat. In seinem dort verlesenen Brief erklärte er, dass die bereits angekündigte Anime-Neuadaption für ein globales Publikum gedacht ist und gut vorankommt.

Das ist über „THE ONE PIECE“ offiziell bekannt

Offiziell angekündigt wurde „THE ONE PIECE“ im Dezember 2023. Netflix und die Franchise-Verantwortlichen bestätigten damals, dass die neue Serie mit dem East-Blue-Abschnitt beginnt und von WIT Studio produziert wird. Netflix sprach dabei ausdrücklich von einer neuen Anime-Adaption des Manga-Stoffs, nicht bloß von einem Remaster oder Recut der alten Serie.

Credit: Netflix and WIT Studio

„THE ONE PIECE“ soll strafferes Storytelling, weniger unnötige Streckung und einen modernen visuellen Ansatz bekommen. Das Projekt soll also nicht die alte Serie ersetzen, sondern den Stoff in einer Form erzählen, die näher an heutigen Sehgewohnheiten liegt.

Einen Starttermin steht in den Sternen

So groß das Interesse auch ist: Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für „THE ONE PIECE“ gibt es derzeit weiterhin nicht.

Nun gibt es ein offizielles Video von Netflix:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.