Computex 2019Gaming

Elgato Stream Deck XL und Stream Deck Mobile sind da

Elgato hat nun das Elgato Stream Deck XL vorgestellt, eine überarbeitete und erweiterte Version seines Streamer-Decks. Das Stream Deck XL verfügt nun über 32 frei Anpassbare LCD-Tasten. Das Stream Deck XL soll in Sachen Produktivität neue Massstäbe setzt.

Jede Taste ist einzeln programmier- und anpassbar und liefert bei Betätigung sofortiges visuelles Feedback. Bei der Tastenbelegung sind euch keine Grenzen gesetzt – ob Starten/Stoppen einer Streaming-Session, Ton- und Beleuchtungsregelung, Umschalten von Kameras oder Auslösen von Bildschirmaktionen – fast alles ist möglich. Mit einem abnehmbaren USB-C-Kabel und dem neuen rutschfesten Magnetständer macht es sich zudem gut auf jedem Schreibtisch.

Elgato kann auf eine globale Community passionierter Entwickler zählen, die auf Basis des Stream Deck SDK ständig neue Integrationen entwickelt. So entstehen unbegrenzte Möglichkeiten.

Der Preis liegt bei 249,95 Euro und eine Bestellung bei Amazon ist ab sofort möglich.

Elgato Stream Deck Mobile für iOS

Ebenfalls wird Elgato eine App veröffentlichen: Elgato Stream Deck Mobile. Diese App wird es vorerst nur für iOS-Geräte verfügbar sein und 15 Tasten könnt ihr dann acuh hier frei belegen 15 Tasten. Die App lässt sich durch das Scannen eines QR-Codes innerhalb der Stream Deck Software problemlos koppeln, um alle auf der Desktop-App eingerichteten Aktionen zu synchronisieren. Der Preis soll bei 2,99$ monatlich liegen, der Jahrespreis bei 24,99$.

‎Elgato Stream Deck Mobile
‎Elgato Stream Deck Mobile

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner