Luftaufnahmen

Flug über Teslas Gigafactory

Nicht nur der Apple Campus scheint eine begehrte Baustelle für Überflüge zu sein, sondern auch Teslas neue Gigafactory die gerade in Nevada gebaut wird.

Zusammen mit verschiedenen Zulieferern baut Tesla in der Nähe von Reno und wird wohl auch noch einige Zeit damit beschäftigt sein. In dem Megabau sollen jährlich Solarzellen produziert werden, die zusammen eine Gesamtkapazität von mit 35 GWh haben – zum Vergleich: das ist mehr als im gesammten Jahr 2013 zusammen.
Doch das Ende ist noch lange nicht erreicht und Elon Musk spricht bereits über weitaus höhere Kapazitäten, wenn der Bai 2020 fertiggestellt sein soll. In dem Video aus dem Dezember 2016 kann man ca. ein Drittel der endgültigen Fläche bereits als bebaut sehen – wie der Name schon sagt, es handelt sich dabei wirklich um einen GIGAFACTORY.

https://www.youtube.com/watch?v=4F9ON-8rSnM

via Mobilegeeks

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"