Wearables

Fossil Sport Smartwatch ist die erste bezahlbare Smartwatch mit Snapdragon 3100

Fossil ist ja seit einiger Zeit in Sachen Smatwatch als Lifestyle Produkt stark unterwegs und hat auch bereits einige Modell in jeder erdenklich Form auf den Markt gebracht. Mit der Fossil Sport Smartwatch bringen sie aber nun die erste bezahlbare Smartwatch mit dem neuen Qualcomms Wearable-SoC Snapdragon 3100 auf den Markt, der besonders für mehr Akkulaufzeit sorgen soll. Der Snapdragon Wear 3100 Prozessor unterstützt den Umgebungslichtsensor für ein verbessertes Nutzererlebnis. Ausgewählte Zifferblätter sollen bunter und kontrastreicher erscheinen und ein über das Zifferblatt wandernder Sekundenzeiger vermittelt mehr Dynamik.

Fossil bleibt im Gegensatz zu Huawei mit der Watch GT oder Honor mit der Watch Magic jedoch bei Googles Wear OS und setzt auf Features und Design. Fossil verspricht einen kompletten Tag Akku mit allen Features. Verzichtet der Nutzer auf GPS und weitere smarte Features kommt soll der User es schon über mehrer Tage schaffen. Die Akkulaufzeit soll Fossil zufolge durch Software-Optimierungen im Laufe der Zeit noch besser werden.

Die Fossil Sport wird int in den Gehäusegrößen 41 und 43 mm auf den Markt kommen. Das Gehäuse ist aus Kunststoff (Nylon), die Krone und die Zierlünette sind aus Aluminium. Die Uhr hat einen Herzfrequenzmesser, ein eingebautes GPS, einen NFC-Chip sowie die üblichen Sensoren. Der Akku hat eine Nennladung von 350 mAh.

Mit dem integrierten NFC-Chip ist es nun auch möglich Google Pay mit der Smartwatch zu verwenden, so könnt ihr die Kreditkarte problemlos stecken lassen, wenn das EC-Terminal kontaktloses Zahlen unterstützt.

Ausgeliefert wird die Fossil Sport mit Googles Wearable-Betriebssystem Wear OS in der aktuellen Version, sowie neue vorinstallierte Apps wie Spotify und die App Noonlight. Zusätzlich wird es 28 verschiedenfarbige Silikonarmbänder für die Smartwatch geben, auch Leder- und Edelstahlarmbänder sind erhältlich. Die Fossil Sport ist ab dem 8. November 2018 erhältlich und kostet 279 Euro. Zu kaufen gibt es die Uhr unter anderem im Onlinestore von Fossil sowie in Fossil-Geschäften.

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch für den Fossil Newsletter anmeldet, erhaltet ihr einen 15% Gutschein 😉

Update: @MoervYO machte ich darauf aufmerksam, dass die MontBlac Summit 2 die erste Smartwatch mit dem Snapdragon 3100 auf dem Markt war.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"