EventsFestivalsNews

Glücksgefühle Festival 2025: Nur noch wenige Tickets verfügbar

So stimmen unsere Leser ab:

Das Glücksgefühle Festival 2025 steuerte schon Wochen vor dem Start auf ein ausverkauftes Wochenende zu. Ende Juli waren nach Angaben des Hockenheimrings weniger als 8.000 Tickets für das Festival verfügbar. Auch auf den Campingflächen wurde es bereits eng: Rund 90 Prozent der verfügbaren Campingplätze waren zu diesem Zeitpunkt bereits gebucht.

Vom 11. bis 14. September 2025 sollte sich der Hockenheimring zum dritten Mal in den „glücklichsten Ort der Welt“ verwandeln. Hinter dem Festival stehen erneut Lukas Podolski und Markus Krampe, die das Glücksgefühle Festival seit seiner Premiere 2023 stetig ausgebaut haben.

Glücksgefühle Festival wächst auch 2025 weiter

Bereits die Ausgabe 2024 lockte laut Veranstalter rund 200.000 Besucher nach Hockenheim. Für 2025 wurde das Festival noch einmal erweitert. Neben den bekannten großen Bühnen kam mit der Dopamin Stage eine dritte Mainstage hinzu.

Musikalisch setzte das Glücksgefühle Festival erneut auf einen ungewöhnlich breiten Mix. Für 2025 waren unter anderem Apache 207, Black Eyed Peas, Scooter, Sido, Milky Chance, Nico Santos, Paula Hartmann und Wincent Weiss angekündigt. Im elektronischen Bereich standen unter anderem Afrojack, Alan Walker, Armin van Buuren, Robin Schulz, Steve Aoki und Timmy Trumpet im Line-up. Auf der neuen Dopamin Stage sollten unter anderem K.I.Z, FiNCH, Ski Aggu, Tream, HBz und Mia Julia auftreten.

Nicht nur Musik auf dem Hockenheimring

Das Konzept des Glücksgefühle Festivals ging auch 2025 deutlich über klassische Konzertbühnen hinaus. Geplant waren unter anderem ein 85 Meter hoher mobiler Freefalltower, ein Riesenrad, eine Zip-Line über das Infield, der Technobus, ein Drink-&-Paint-Workshop sowie Motorrad-Stunts im „Globe of Death“. Eine Graffiti-Area mit DJs und Live-Painting gehörte ebenfalls zum Rahmenprogramm.

Dass bereits Ende Juli weniger als 8.000 Eintrittskarten verfügbar waren, zeigte erneut, wie stark sich das Festival innerhalb weniger Jahre etabliert hatte. Wer zusätzlich auf dem Gelände campen wollte, musste sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls beeilen: Mit einer Belegung von bereits 90 Prozent waren auch dort nur noch vergleichsweise wenige Plätze verfügbar.

Der Ausverkauf zeichnete sich früh ab

Rückblickend war die Meldung ein ziemlich deutlicher Vorbote dessen, was wenige Wochen später folgen sollte: Zum Festivalstart am 11. September 2025 meldeten die Veranstalter das Glücksgefühle Festival schließlich offiziell als ausverkauft.

Damit setzte das Festival seine Erfolgsgeschichte am Hockenheimring fort und unterstrich bereits in seiner dritten Ausgabe, dass sich das Glücksgefühle Festival innerhalb kurzer Zeit zu einem der größten Musik-Events Deutschlands entwickelt hatte.

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegt, werden euch unsere Inhalte häufiger angezeigt. Wie das genau geht, erklären wir hier .

→ Hier könnt ihr techkrams.de direkt als bevorzugte Quelle einstellen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.