NewsVR / AR

Google bringt Youtube VR für SteamVR und HTC Vive

Youtube VR kommt für HTC Vive und ist damit nicht mehr nur exklusiv Besitzern der Google-Brille Daydream vorbehalten.

Die Early-Access-Version von Youtube VR ist ab sofort kostenlos bei Steam verfügbar. Die App unterstützt vorerst offiziell nur HTC Vive, weitere VR-Brillen sollen folgen.

Die Early-Access-Phase soll bis Ende 2018 laufen, bis dahin möchte Google die Anwendung weiterhin verbessern. Unter anderem sind VR-spezifische Bedienelemente vorgesehen: Die aktuelle Version erinnert stark an die herkömmliche Nutzeroberfläche im Web. Außerdem möchte Google “individuelle In-App-Erfahrungen” integrieren – was auch immer das sein mag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3D-Videos lässen noch auf sich warten

Im direkten Vergleich zur Youtube-App für Googles eigene VR-Brille Daydream muss diese Version allerdings ein paar Einbußen machen. Derzeit bietet sie lediglich Unterstützung für 360-Grad-Videos und herkömmliche 2D-Videos, 3D-Videos laufen noch nicht. Außerdem fehlen noch weitere Optionen die man aus der herkömmlichen Youtube App kennt. Es kann aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch diese Optionen in der App verfügbar sind.

YouTube VR
YouTube VR
Entwickler: Google
Preis: 0

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"