GamingNews

Google plant angeblich einen Fuß ins Game-Streaming zu setzen

Google macht ja bekanntlich (fast) alles was digital ist – und beerdigt es dann auch wieder sehr schnell wenn es nichts taugt. Jetzt sind allerdings wohl Pläne aufgedaucht in denene davon gesprochen wird, dass Google ins Geschäft mit Game-Streaming eingreifen möchte. Ebendo wird gemunkelt, dass es dafür sogar eigene Hardware geben wird die von Google produziert wird. Ob und wann Google seine Pläne für einen Spiele-Streaming-Dienst mit dem Codenamen Yeti auch wirklich bis zum Ende durchzeigt wird sich allerdings noch zeigen.

So berichtet Jason Schreier von Kotaku von führenden Google-Manager die sich wohl Anfang dieses Jahres auf der Game Developers Conference (GDC) mit Unternehmen aus der Videospielbranche getroffen um mal zu schauen, wie diese zu dem Service stehen, zudem sei Google wohl sehr daran interessiert das eine oder andere Spieleentwickler-Studios zu übernehmen.

Ähnlich wie beim Cloud-Gaming-Service GeForce Now liegt der Vorteil klar auf der Hand, der Spieler muss sich nicht einen hochgerüsteten PC unter oder auf den Schreibtisch stellen um die Spiele zu genießen, auch ist es nicht unbedingt nötig das Spiel überhaupt zu kaufen, da es je nach Modell auch geliehen werden kann. Denkbar als Hardware wäre hier ein etwas hochgezüchteter Chromecast mit dem dann auf den Service zugegriffen werden kann. Rechenleistung hat Google wohl mehr als genug und die Erfahrung mit eigener Hardware ebenfalls. Es bleibt also spannend ob und wann Google jetzt wirklich in das Geschäft mit Game-Streaming einsteigt.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"