Spielzeug

Haut in die Tasten – Die Logitech K760 Solar Tastatur

So schön es auch ist, mit Touchscreens zu arbeiten, für mich ist das tippen auf den Dingern immer noch teiweise ein Graus. Lange Texte gehen irgendwie gar nicht und je kleiner das Display, desto schwieriger wird es für mich mit meinen Knubbelfingern. Zudem möchte man ja nicht extra für sein Tablet oder sein iPhone eine eigene Tastatur kaufen.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum Logitech kürzlich die Logitech K760 Tastatur herrausgebracht hat.

Logitech K760 Bluetooth Tastatur für Mac/iPhone/iPadDas besondere an dieser Tastaur ist wohl zum einen, dass sie komplett mit Solarstrom arbeitet und zum anderen lassen sich bis zu 3 Geräten per Bluetooth pairen, die dann wieder per Tastaturbefehl (F1 bis F3) einzeln aktiviert werden können. So könnt ihr mit nur einer Tastatur all seine i-Geräte verwenden, also z.B. auch längere Texte am iPhone schreiben.

Logitech K760 Detailansicht

Auch vom Design her hat sich Logitech am Original von Apple orentiert und der Tastatur ein “Unibody”-Design verpasst, dass allerdings laut einer Rezession bei amazon nicht aus Alu sein soll, sondern aus Kunststoff. Ich würde das Teil gerne mal in die Finger bekommen, da ich letzter Zeit immer mehr Texte am iPad schreibe, hierzu verwende ich allerdings die Logitech Tastatur für iPad 2 und iPad 3 mittlerweile durch das Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 2 und iPad 3 abgelöst wurde. Für Unterwegs ist das durchaus eine gute Lösung.

Für das Arbeiten am Schreibtisch ist eine zusätzliche Tastatur meistens nur störend, daher kann so eine 3 in 1 Tastatur so manches Platzproblem auf den Schreibtischen der Kreativen lösen.

Die Logitech K760 Schnurlose Solar-Tastatur kann ab sofort für knapp 75€ bei amazon bestellt werden. Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob es sich dabei um eine deutsche Tastatur (QWERTZ) handelt, da die Produktbilder bei amazon ein US-Layout (QWERTY) zeigen.

Auf der Logitech Seite kann mansich die Tastatur allerdings explizit als Deutsches Modell bestelln.

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"