NewsSmart Home

HMD Global setzt weiter auf Retro: Nokia 6300 und 8000 sollen als Neuauflage kommen

Wenn es nach den Jungs von winfuture geht, plant HMD Global eine Neuauflage von zwei Klassikern, das  Nokia 6300 und das Nokia 8000 sollen in einer Neuauflage kommen. Die Vorstellung könnte sogar schon in den nächsten Tagen erfolgen.

Besonders das geplante Nokia 8000 lässt mein altes Herz aufspringen, denn die 8000er-Reihe war schon damals Kult, wenn auch nicht unbedingt günstig für die damalige Zeit. Alleine für das Nokia 8800 hätte ich damals alles gegeben.

High End wird man allerdings nicht erwarten dürfen, 4G, Wi-Fi, Bluetooth und das bekannte KaiOS sollten für ein zeitgemäßes Featurephone sorgen.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"