Wearables

HONOR Band 6 mit größeres Display und erweiterten Funktionen kommt

Beim HONOR Band 6 handelt es sich um das letzte Produkt, dessen Entwicklung noch zusammen mit Huawei begonnen wurde, bevor Honor den Besitzer wechselte.

Der Fitnesstracker verfügt über  große 1,47-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 194 x 368 Pixel. Das HONOR Band 6 ist mit einem 2,5D-gebogenen Glasbildschirm mit Anti-Fingerprint-Beschichtung ausgestattet. Gesteuert wird über eine Multifunktionstaste auf der rechten Seite.

Der Fitnesstracker bietet eine Fülle an Funktionen zur Überwachung eurer Körperfunktionen. Durch die Überwachung der Sauerstoffsättigung (SpO2)2 am Handgelenk kann das HONOR Band 6 den Blutsauerstoffgehalt des Benutzers erkennen. Dank eines optischen Herzfrequenzsensors und eines präzisen KI-Algorithmus unterstützt das Wearable auch eine kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung rund um die Uhr, die den Nutzer sofort alarmiert, wenn eine anormale Herzfrequenz erkannt wird. On Top hat das HONOR Band 6 mit einer Reihe von integrierten Schlaftracking-Funktionen. Das Band misst unter anderem den Tiefschlaf, leichten Schlaf und REM-Phasen, die Wachzeiten und auch Nickerchen. Je nachdem gibt es euch Tips wie ihr eure Schlafqualität verbessern könnt.

Auch an aktive Menschen wurde gedacht, so bietet der Tracker 10 Trainingsmodi: Laufen indoor und outdoor, Gehen indoor und outdoor, Radfahren indoor und outdoor Schwimmen in der Halle, Ellipsentraining, Rudern und freies Training. Die erfassten Daten könnt ihr in Echtzeitdaten verfolgen. Ein Teil der Modi erkennt sogar  automatisch den Trainingsbeginn und erinnert den Benutzer daran, die Aufzeichnung zu starten.

Der verbaute Akku soll bis zu 14 Tage durchhalten, bei intensiver Nutzung bis zu 10 Tagen. Sollte die Energie dann doch einmal zur Neige gehen, könnt ihr dank Schnellladetechnik innerhalb von 10 Minuten Energie für 3 Tage nachladen.

Das HONOR Band 6 ist in Deutschland ab dem 30.4.2021 in den Farben Meteorite Black, Sandstone Grey und Coral Pink zu einer UVP von 49,90 Euro verfügbar.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"