Smartphone

Honor Magic 2 zeigt sich im Videoteaser für den 31. Oktober

Hach, die kleinen werden so schnell groß. Während Huawei mit riesigen Schritten auf den Launch des Mate 20 und des Mate 20 Pro hinarbeitet, beginnt Honor flügge zu werden und will selbst sein erstes Smartphone mit einem Kirin-980 Prozessor auf den Markt bringen.

Dies dürfte alle Fans der Marke Honr freuen, denn sie ist ja bekanntlich bekannt dafür die Top-Komponeneten zu einem wesentlich erschwinglicheren Preis als Huawei selbst auf den Markt zu bringen. Zwar muss man den einen oder anderen Abstrich machen (seh ich da einen Micro-USB Port?), aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den Geräten aus dem Hause Honor in 99% der Fälle.

Fakten zum Magic 2 das auf der IFA 2018 vorgestellt sind noch spärlich. Auf jeden Fall bestätigt ist die Slidermechanik, die es Honor erlaubt fast 100-prozentige Screen-to-Body-Ratio ohne Notch umzusetzen.

Auch in dem nun aufgetauchten neuen Teaservideo, welches aktuell in chinesischen sozialen Netzen kursiert, sieht man dieses Prinzip in Action, Selfie-Cams von denen es offenbar zwei gibt, werden erst nach Hochschieben der Rückseite sichtbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vermutlich verfügt das Magic 2 auch über einen Fingerabdrucksensor im Display, man erkennt auf den bisherigen Bilder zumindest keine andere Möglichkeit. Honor möchte das Magic 2 wohl 31. Oktober offiziell vorstellen, ob und wann es nach Europa kommt, ist noch offen, ebenso der Preis.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"