NewsSmartphone

HTC U11 Life: Alle Specs geleakt

 

Dass HTC am 2. November das neue U11 Life vorstellen möchte, ist soweit nichts neues. Doch nun scheinen alle Spezifikationen des Android One-Smartphones durchgesickert zu sein.

HTC U11 Life: 5,2″ Full HD-Display, Snapdragon 630

WinFuture beruft sich auf nicht näher genannte Quellen, die ihnen das vollständige Datenblatt des HTC U11 Life zugespielt haben wollen. Demnach wird das U11 Life über ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display verfügen. Angetrieben werden soll das Gerät von Qualcomms Mittelklasse SoC Snapdragon 630 mit 8 Kernen und bis zu 3,2 GHz.

An internem Speicher sollen 32 GB verbaut sein, die sich per SD-Karte erweitern lassen. Die 16MP Hauptkamera soll HDR-Support bieten, sowie die Möglichkeiten Fotos in RAW zu schießen und Videos in 4K aufzunehmen.

Neben Bluetooth 5.0, NFC, Dual-Band-WiFi und mehr, soll ein Akku mit einer Kapazität von 2600 mAh zum Einsatz kommen. Außerdem soll das Gerät IP67 zertifiziert sein.

Android One: Lange Versorgung mit Updates

Nochmal kurz zur Erklärung: Android One ist eine standardisierte Version von Googles Smartphone-Betriebssystem, das weitgehend ohne Modifikationen seitens der Gerätehersteller auskommt. So soll sichergestellt werden, dass die betreffenden Geräte mindestens zwei Jahre lang mit den jeweils neuesten Updates ausgerüstet werden – und zwar recht flott. Das HTC U11 Life könnte das erste Android One Smartphone werden, das es auf den deutschen Markt schafft.

Weitere Infos und technische Daten findet ihr im Originalartikel bei WinFuture.

Quelle & Bildnachweis: WinFuture

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner