News

Huawei Vision: Smarter Fernseher kurz angeteasert

So stimmen unsere Leser ab:

Huawei hat auf seinem gestrigen Mate 30 Event nicht nur die Mate 30 Reihe vorgestellt, sondern wie gemunkelt auch sein erstes TV Gerät. Der TV trägt den Namen Huawei Vision und hat in der Präsentation ebenfalls ein paar Minuten Airtime bekommen.

Spannend hierbei war allerdings eher, dass Huawei sich zunächst nur mit den technischen Daten beschäftigt hat und dabei kein Wörtchen über den Preis oder die Verfügbarkeit erwähnt hat. Mit den technischen Daten, mit denen man um sich geworfen hat, lassen aber aufhorchen.

Der Huawei Vision soll in 55, 65, und 75″ auf den Markt kommen, das 120 Hz Ultra HD Quantum Dit Display soll dabei mehr an ein „großes Smartphone“ erinnern als an einen normalen TV. Für guten Sound soll ein 8+1+1 Soundsystem sorgen.

Mehr wurde in München dann leider nicht zum kommenden TV gesagt. Klar ist auf jeden Fall, dass die klassischen Smartphonehersteller nun ebenfalls versuchen mehr und mehr in den TV-Markt einzudringen, schließlich planen auch OnePlus und Honor zukünftig TV-Geräte zu produzieren.

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

CvD & Evil Genius
3D-Druck, Serien & Filme, Gaming, jede Art von Gadget
Seit 20086.154 Artikel173 Tests

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.