News

Hyundai stellt Argumented Reality App zur Wartung eures Autos vor

Ich glaube ja, das Argumented Reality / VR in den nächsten Jahren noch einiges aus dem Hut zaubern wird. Was Hyundai mit seiner neuen App da gerade vorgestellt hat ist nur ein kleiner Ausblick auf die Dinge die da noch kommen werden.

Die Jungs von The Verge haben sich das interaktive Wartungshandbuch bereits bei einem Hands-On ausprobieren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die App Virtual Guide werdet ihr nicht nur über die Handhabung eures Fahrzeugs informiert, sondern bekommt auch hilfreiche Tipps um kleiner Wartungsarbeiten oder Reparaturen selbst durchzuführen. Sei es Wischwasser nachfüllen oder Öl nachkippen. Der “unfähige” Besitzer wird mittels AR-Elementen fachkundig angeleitet. Bis Ende des Jahres soll die App für die komplette Fahrzeugflotte von Hyundai verfügbar sein.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"