News

IGTV – das etwas andere YouTube von Instagram

IGTV ist eine neue Videoplattform von Instagram und wurde gestern vorgestellt. Videos mit maximal 15 Sekunden in den Stories und Bewegtbild-Material mit maximal 60 Sekunden Länge sind bei Instagram nichts Neues mehr, doch mit IGTV geht man jetzt einen Schritt weiter und beitet den benutzern die Möglichkeit Videos mit bis zu 60 Minuten Dauer bereitszustellen. Instagram betont dabei auch, dass IGTV eine Alternative sein soll, denn IGTV soll auf dem Smartphone genutzt werden, nicht wie youtube auf einem TV.

IGTV: Videos starten automatisch

Achso, nicht wundern: Startet man die App, starten auch neu hochgeladene Videos von abonnierten Channels an – das erspart die Suche nach neuen Inhalten.

Die zugehörige App ist bereits verfügbar

‎IGTV: Instagram Videos
‎IGTV: Instagram Videos
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
IGTV
IGTV
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner