Konsolen

Im Sommer 2018 kommt das Sega Mega Drive Mini

Nachdem Nintendo mit dem SNES Classic Mini und NES Classic Mini riesen Erfolge erzielte, will nun auch Sega die Fans der Retro Konsolen mit einer Mini Version seines Mega Drive beglücken. Erscheinen soll die Retro-Konsole noch im Sommer 2018. Wie auch Klassik Konsolen von Nintendo, soll auch das Sega Mega Drive Mini ab Werk mit vielen vorinstallierten Spieleklassikern bestückt sein. Welche Spiele es genau sein werden, darüber hat man sich noch nicht geäußert, allerdings kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die „Sonic the Hedgehog“-Serie oder auch „Golden Axe“ mit von der Partie sein dürften.

Im Rahmen der Sega FES 2018 wurde das Mega Drive Mini angekündigt

Sega betonte dabei, dass sie mit dem bisherigen Lizenzprodukten sehr unzufrieden ist und nahm daher die Entwicklung der Konsole selbst in die Hand. Welche Spiele dann aber final vorinstalliert sein werden und welchen Preis man für Segas Mega Drive Mini auf den Tisch legen muss ist noch nicht bekannt.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"