Video / Foto

Im Untergrund von New York

Seit ein paar Tagen geistert immer wieder ein Video durch die verschiedenen Blogs und Foren in dem das Video von Steve Duncan der es sich als  eine Art Archäologie der Moderne durch den New Yorker Untergrund kämpft. Er durchstreift auf seinen Streifzügennicht nur U-Bahntunnel oder die Abwasserkänale sonder klettert auch auf die Manhatten Bridge von wo man einen spektakulären Ausblick über Manhatten hat.

[vimeo]http://vimeo.com/18280328[/vimeo]

Ich selbst werde im Mai 2011 wieder in New York City sein, allerdings werde ich nicht versuchen die Stadt auch noch auf diese Art und Weise zu erkunden, wobei es mich doch sehr reizen würde.Der Film wurde im Rahmen einer Arbeit in Zusammenarbeit mit Undercity.org erstellt. Die sich ebenfalls vorgenommen haben die „Stadt unter der Metropole“ zu erkunden und Vergangenes allen zu zeigen.

UPDATE: Die New York Times hat ebenfalls eine recht lesenswerten Artikel über das Thema geschrieben. Direkt zum Artikel

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner