Messen

Insta360 Nano S: neue 360-Grad-Kamera für das iPhone mit 4K-Video

Insta360 hat auf der CES seinen neuen Kamera-Dongle mit einer Auflösung von bis zu 4k vorgestellt. Die neue Variante der Insta360 Kamera kann soll schon bald nach Deutschland kommen und für einen Preis von 279 Euro erhähltlich sein.

Gegenüber seinen Vorgänger, kann die Insta360 Nano S mit einer höheren Auflösung überzeugen. Waren bislang nur 3.040 x 1.520 Pixel sowohl im Foto- als auch Video-Modus möglich, werden nun Fotos bis zu einer Auflösung von 20 Megapixeln und Videos in 4K-Auflösung bei 30 fps unterstützt.

Den Kamera-Dongle dockt ihr über den Lightning-Anschluss eurers iPhones an und benutzt diesen mit der zugehörigen App dann als Sucher. Verwendet man die Insta 360 Nano S ohne angedocktes iPhone, soll der Dongle eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten haben – gespeichert werden die Aufnahmen dann auf einer microSD-Karte (bis 128 GB).

Ebenfalls neu ist, dass ihr die mit der Insta360 Nano S aufgenommenen 360-Grad-Videos als 2D-Video exportieren könnt. Zudem wird das Live-Streaming auf YouTube, Facebook und Periscope unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deutschland kann die Insta360 Nano S ab sofort zum Preis von 279 Euro erworben werden*, was angesichts der neuen Funktionen erst einmal recht fair klingt.

Technische Daten Insta360 Nano S

 

Blende: F2.2
Sensor: Sony
Fotoauflösung: 6272×3136
Videoauflösung: 3840×1920 bei 30 FpS
Fotoformat: jpg, insp, RAW (DNG-Format)
Videoformat: mp4, insv, Log
Kompatible Geräte: iPhone X, iPhone8/8 plus, iPhone 7/7 plus, iPhone 6s/6s plus, iPhone 6/6 plus
Fotomodi: Standard 360 Fotos, zeitgesteuert 360 Fotos
Videomodi: Standard 360 Videos, Zeitraffer
Live-Streaming: 360 Live-Streaming, FreeCast (Benutzer steuert visuelle Perspektive)
Farbe: Schwarz/Silber
Abmessungen: 110 mm x 33 mm x 21 mm (TxBxH)
SD-Karte: Unterstützt UHS-I, exFAT (FAT64) Format; max. Speicherkapazität 128 GB.
Batteriekapazität: 800 mAh
Lademethode: Micro-USB (2.0)
Betriebsdauer: 60 min

*Partner-Link

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"