News

Internet mit 100 MBit/s bei KabelBW für 49,90 Euro

Gerade aus dem Postfach gefischt, auf der Seite ist noch nichts zu finden kann aber noch kommen:

CleverKabel 100 bei Kabel BW: Sensationell schnell und günstig

Heidelberg. Ab 01.07. setzt Kabel BW neue Maßstäbe in Sachen Internet-Geschwindigkeit: Mit CleverKabel 100 bietet der Kabelnetzbetreiber ein Internet- und Telefonflatratepaket mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s an. Der Preis für das Paket beträgt 49,90€.

Kabel BW dreht mit CleverKabel 100 an der Geschwindigkeitsschraube und lässt VDSL richtig alt aussehen: Während das Internet über die Telefonleitung mit maximal  25 MBit/s bzw. 50 MBit/s ermöglicht, bietet Kabel BW nun bis zu 100 MBit/s über das hochmoderne und besonders leistungsfähige Kabelnetz an. Und das nicht nur in Großstädten oder Ballungsräumen, sondern auch in ländlichen Gebieten.

Das neue Paket-Angebot CleverKabel 100 bietet zum Preis von 49,90€ volle Downloadpower: Mit bis zu 100 MBit/s rasen die Daten durch die Leitung. Der Upstream beträgt dabei 2,5 MBit/s. Neben der Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen ist auch eine Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive. Zum Start wird CleverKabel 100, das auf einen neuen technischen Internet-Standard im Kabel basiert, in drei Regionen verfügbar: In der Rhein-Neckar-Region, in den Großräumen Karlsruhe und Baden-Baden, sowie in der Region Neckar-Alb. Schrittweise kommen in den nächsten Monaten weitere Regionen in den Genuss des Super-Internets, Ende 2009 erreicht es bereits zwei Drittel der Kabelhaushalte und Mitte 2010 werden alle modernisierten Kabelkunden CleverKabel 100 nutzen können.

Durch die vollständige Modernisierung des Kabelnetzes (99%) können praktisch alle Kabelhaushalte im Land schnelles Internet, und Telefon über das TV-Kabel nutzen, bereits heute schneller als mit VDSL 25, das lediglich in wenigen Großstädten verfügbar ist. Anders als bei den DSL- und VDSL-Anbietern gibt es bei Kabel BW keine Bandbreiten- oder Kapazitäts-Engpässe. Denn im modernisierten Kabel steht für TV, Internet und Telefon immer die volle Bandbreite zur Verfügung. Und das überall – nicht nur in Ballungsräumen.

Quelle: Kabel BW

Das ist ja mal echte ein Hammerangebot, da kann T-Offline ja praktisch einpacken, da selbst in der besten Konstellation mit VDSL nur bis zu 50 MBit/s erreicht werden können (korregiert mich). Mal schauen ab wann man bestellen kann und wie lange es dauert bis das ganze dann umgestellt ist.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"