GamingSmartphone

IQOO Z1 – Highend Gaming on a Budget

Vivo für unter seiner Gaming Sparte IQOO das IQOO Z1 vorgestellt. Das mit dem neusten SoC aus dem Hause MediaTek arbeitet. Der Dimensity 1000+ verspricht hohe Leistung zu einem erschwinglichen Preisen.

Vivo hält sich in Deutschland aktuell noch ein wenig bedeckt, denkbar wäre aber die Gaming Phones der Reihe IQOO auch nach Deutschland zu bringen, da dieser Markt wachsend, aber noch dünn besetzt ist. Genau hier könnte das IQOO Z1 punkten.

Der günstige Dimensity 1000+ von MediaTek brauch sich lt. aktueller AnTuTu-Ranking nicht zu verstecken. Er sichert sich aktuell Platz 3 unter den schnellsten Smartphone-SoCs. Audgiebigen Gaming Sessions sollte also nichts im Weg stehen. Das IQOO Z1 soll Berichten zufolge in mehreren Versionen erscheinen. Man kann zwischen 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher und 128 oder 256 GB interner Speicher entscheiden, für jeden Geldbeutel sollte etwas dabei sein.

Das verbaute Display misst 6,57 Zoll (16,69 cm) und löst mit 2.408 x 1.080 Pixeln bei 144 Hz. Der Akku ist 4.500 mAh groß und lädt mit 44 Watt. Auf der Rückseite findet sich eine Triple-Cam mit einem 48-Megapixel-Hauptsensor, einem 8-Megapixel-Weitwinkel und einer 2 MP-Makrocam. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 16 Megapixeln.

In China kann das neue IQOO Z1 ab sofort ab einem Preis von umgerechnet ca. 280 Euro für  6 / 128 GB bzw. 360 Euro für 8 / 256 GB Speicher vorbestellt werden. Über diesen Preis brauchen wir uns hier in Europa aber noch nicht zu freuen, schließlich kommen noch einiges an Frachtkosten und Steuern bei uns dazu. Das dürfte den Preis noch ein wenig in die Höhe treiben.

Tags

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Back to top button
Close
Close