Kopfhörer

Jabra Elite 5: Neue Version des beliebten TWS-Kopfhörer mit ANC und aptX

So stimmen unsere Leser ab:

Jabra hat heute auf der IFA den Jabra Elite 5 vorgestellt. Im Inneren arbeitet ein Qualcomm QCC3050, der die TWS Hörer aptX tauglich macht. Der 6 mm. große Treiber wird von sechs Mikrofone unterstützt, damit das ANC ordentlich arbeiten kann. Die Verbindung mit mehreren Geräten gleichzeitig ist dank Bluetooth-Multipoint-Verbindungen ebenfalls möglich.

Jabra spricht von einem „Hybrid ANC“. Damit ist gemeint, dass man sowohl auf Feedback-Mikrofone an der Innenseite des Ohrs als auch Feedforward-Mikrofone an der Außenseite zur Analyse verwendet. Dank IP55 sind die Kopfhörer auch gegen Staub und Wasser geschützt. Als Codecs unterstützen die Jabra Elite 5 SBC, AAC und Qualcomm aptX. Zusätzlich verfügen die Jabra Elite 5 über Spotify Tap Playback. Verbindungen zu anderen Geräten nehmen die Earbuds via Bluetooth 5.2 auf. Im Lieferumfang findet ihr auch Eartips in drei verschiedenen Größen vor.

Die Akkulaufzeit beträgt laut Jabra ca. sieben Stunden. Das Ladecase bietet zusätzliche 28 Stunden. Geladen werden kann neben Qi auch über USB-C, was dazu führt, dass nach 10 Minuten Aufladung via USB-C genug Saft für eine Stunde Wiedergabezeit vorhanden ist. Die Bluetooth-Kopplung wird durch Google Fast Pair sowie Microsoft Swift Pair erleichtert. Ebenfalls könnt ihr auf Sprachassistenten wie Amazon Alexa und den Google Assistant zugreifen.

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

CvD & Evil Genius
3D-Druck, Serien & Filme, Gaming, jede Art von Gadget
Seit 20086.168 Artikel175 Tests

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.