Kino

Kabel BW startet HDTV-Offensive

KabelBW HDTV

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant den Ausbau seines HDTV-Angebots: Sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV soll das bestehende Angebot um weitere attraktive HD-Sender ergänzt werden. Noch in diesem Jahr startet ein neues Pay-HDTV-Angebot.

„Für unsere Kunden, das sind mehr als die Hälfte aller TV-Zuschauer im Land, wollen wir ein vielfältiges und besonders attraktives HDTV-Angebot im Kabel zusammenstellen und das Portfolio um weitere HD-Sender ausbauen. Aktuell führen wir hierzu mit allen relevanten Sender-Partnern Gespräche“, so Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW. Bereits heute können Kabel BW Kunden mit Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Deluxe Lounge HD sieben HD-Sender empfangen – fünf kostenfrei und unverschlüsselt. „Im Premium-Segment werden wir noch in diesem Jahr ein HDTV-Paket starten und das Free-HDTV-Angebot kontinuierlich ausbauen“, so Beberweil weiter. Auch die geplanten TV- und Video-On-Demand-Services sollen von Anfang an HD-Angebote enthalten.    

Durch die vollständige Modernisierung des Kabelnetzes (99%) können praktisch alle Kabelhaushalte im Land hochauflösendes Fernsehen über das Kabelnetz empfangen. Anders als bei den DSL- und VDSL-Anbietern gibt es bei Kabel BW keine Bandbreiten- oder Kapazitäts-Engpässe. Denn im modernisierten Kabel steht für TV, Internet und Telefon immer die volle Bandbreite zur Verfügung. Und das überall – nicht nur in Ballungsräumen.

Direkt zu KabelBW

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"