
Kraken: Norwegen lässt das Tentakel-Monster los
Mit „Kraken – Erwachen der Tiefe“ kommt im Sommer ein Creature-Feature in die deutschen Kinos, das genau das macht, was der Titel verspricht: irgendwas Großes, Glitschiges und sehr Ungemütliches wacht in der Tiefe auf.
Ein neuer Trailer zeigt jetzt mehr vom norwegischen Monster-Horror. Im Mittelpunkt steht eine Meeresbiologin, die an einer Fischfarm in einem Fjord forscht. Dort häufen sich merkwürdige Vorfälle. Wildlachse verhalten sich auffällig, Menschen sterben auf unerklärliche Weise, und ziemlich schnell deutet alles darauf hin, dass unter der Wasseroberfläche nicht nur ein bisschen nordische Folklore blubbert. Der Kraken selbst wird als uraltes, mehrarmiges Monster beschrieben, das alles zerquetscht und verschlingt, was sich bewegt oder Geräusche macht. Subtil ist anders. Aber subtil will hier auch keiner.
In Deutschland soll „Kraken – Erwachen der Tiefe“ am 23. Juli 2026 über Splendid Film in die Kinos kommen. Schnittberichte meldet dazu den neuen Trailer und verweist ebenfalls auf den deutschen Kinostart im Juli.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.