News

Lesetipp: Dean Karnazes – Ultramarathon Man

ultramarathon.gifFür „Ultramarathon“-Läufer ist ein normaler Marathon nur Aufwärmübung. Sie laufen 50-Meilen- und sogar über 100-Meilen-Rennen. Sie laufen über 24 Stunden ohne Schlaf. Sie treiben ihren Körper, Geist und Willen weit über das äußerste Maß an Schmerzen und Strapazen hinaus. Warum?

Genau das ist die Frage die Dean Karnazes mitten in der Nacht auf einer Landstraße von einem Pizzalieferanten gestellt bekommt und gleichzeitig der Einstieg in eine faszinierende Geschichte in der das Innere eines solchen Läufers der das Menschenunmögliche möglich macht. Sei es bei einem Marathon zum Nordpol oder einem 100 Meilen lauf. Sogar die Gedanken die beim Badwater-Lauf durch den Kopf gehen hat Dean Karnazes in diesem Buch niedergeschrieben.

Für mich war das Buch eine wirkliche Inspiration, da ich es nicht einmal schaffe 20 Minuten am Stück durchzulaufen, wie muss es da nur einem Menschen gehen der 24 Stunden am Stück läuft? Ich habe das Buch für meine Verhältnisse richtig fix durchgelesen und habe dabei schon irgendwie gehofft nur einmal einen Halbmarathon auf die Reihe zu bekommen, doch leider bin ich davon noch richtig weit entfernt, arbeite aber daran und hoffe bald meinem Traum einen Schritt näher zu kommen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Bei Amazon bekommt man das Buch (leider nur als Hardcover ab 19,90 Euro)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"