GamingNews

Life is strange für Android erschienen

Das mit über 15 Preisen ausgezeichnete Adventure Life is Strange ist offiziell im PlayStore von Android erschienen. Insgesamt ist das Spiel damit auf neun Plattformen erschienen und es ist immer noch jede Sekunde eurer Zeit wert.

Die Idee von Life is Strange hätte auf dem Papier niemals funktionieren können. Eine 18-Jährige stolpert durch das Leben, kommt in ihre Heimatstadt zurück und entdeckt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Neben dem menschlichen Drama wird unsere Protagonistin auch noch von Alpträumen über einen gigantischen Sturm geplagt. Ja ne, is klar.

Life is Strange funktioniert auf einem emotionalen Level und es funktioniert gut. Toll geschriebene Charaktere und detailreiche Schauplätze wecken Begeisterung und der Soundtrack passt perfekt zu den einzelnen Szenen.

Das Spielprinzip basiert auf einem klassischen Point and Click Adventure und ist damit bestens geeignet für eine Umsetzung für Smartphones und Tablets.

Die erste Episode ist kostenlos und wenn die euch überzeugt hat, könnt ihr die Episoden 2-5 für knapp 10 Euro kaufen. Die ersten Bewertungen deuten schon mal eine gute Umsetzung an.

Life is Strange
Life is Strange
Entwickler: SQUARE ENIX LTD
Preis: Kostenlos

via Caschys Blog

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"