News

Wie wird ein Buch lizenzfrei? Und wo bekomme ich es her?

öhm….dieser Artikel hätte eigentlich schon gestern live gehen sollen, hatte allerdings ein falsches Datum.

Hier mal noch ein Nachtrag zu meinen eBook Mythen.

Der schnellste Weg an unentgeltliche elektronische Bücher zu kommen, ist der Zugriff auf lizenzfreie Titel wie man sie bei Projekt Gutenberg herunterladen kann.

Bei diesen Titeln ist über die Zeit das Urheberrecht des Verfassers verjährt. Nach unserem Gesetzbuch verjährt dies nach exakt 70 Jahren vom Datum des Ablebens des Verfassers gerechnet.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner