Video / Foto

Loupedeck LIVE für Streamer vorgestellt

Loupedeck Hersteller von der Kreativkonsolen Loupedeck+ und Loupedeck Creative Tool hat gerade das neuste Gerät der Produktreihe vorgestellt: Das Loupedeck Live ist primär auf Streamer und Content-Creator ausgerichtet um wichtige Tools und Anwendungen schnell abrufbar zu haben, und hochwertige Inhalte produzieren können.

Das Loupedeck Live bietet den Nutzern über verschieden Regler, dem LCD-Display und den umfassenden Anpassungsmöglichkeiten eine hilfreiche Ergänzung für Live-Streaming und kreative Setups. Es dient der Unterstützung der von Tastatur, Maus, Grafik-Tablet und Stift und ist komplett customizebar. Neben nativen Integrationen für eine Reihe an Streaming- und Kreativ-Programmen, können auch eigene Profile / Aktionen erstellt werden.

Diese Funktionen bietet das Loupedeck Live: 

  • Native Software-Integrationen: Umfassende Unterstützung  bevorzugter Streaming- und Kreativ-Programme (Lightroom, Photoshop, etc.). Das Loupedeck erkennt offene Software und passt sich entsprechend an, indem es relevante Funktionen anzeigt.
  • Verbesserte Audiokontrolle: Drehregler ermöglichen es, Lautstärken und Audiokanäle jederzeit intuitiv zu steuern
  • Unbegrenzte Kreativität: Mit Loupedeck’s Custom Profiles lässt sich das Gerät mit beliebiger Software verwenden – von Spielen bis Microsoft Excel.
  • Hochqualitatives, intuitives Design: Konzipiert als flexible und verlässliche Unterstützung des Workflows mit komplett anpassbare Tasten und Drehreglern, LED-Hintergrundbeleuchtung – verpackt in ein kompaktes Premiumgehäuse
  • Individuelle Profile: Mit Loupedeck’s vorbereiteten Profilen für die mit nativen Integrationen unterstützten Anwendungen können Streamer und Content Creator direkt loslegen. Alle Profile können individuell angepasst und auf den persönlichen Arbeitsablauf zugeschnitten, oder von Grund auf nach eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

Einen Haken gibt es, zusätzliche (kreativ) Funktionen sind kostenpflichtig

Bis Ende des Jahres ist das Loupedeck Live für alle unterstützten Programmen ohne Aufpreis nutzbar. Nach Ablauf der Probephase können Nutzer zwei Kreativ-Plugins wählen, die dauerhaft freigeschaltet bleiben. Alle Funktionalität rund ums Streaming, inklusive geplanten Erweiterungen, sind im Kaufpreis enthalten.

Zusätzliche Kreativ-Plugins können über die Loupedeck-Software als Abonnement oder eine dauerhafte Lizenz erworben werden. Über einen Preis der Kreativ Plugins schweigt man sich aktuell allerdings noch aus.

Das Loupedeck Live ist ab sofort für 249€ im Loupedeck-Online Shop erhältlich, ausgeliefert wird ab dem 29. September 2020. Bei Amazon wird es im Spätherbst verfügbar sein.

Meiner Meinung nach bietet das Loupedeck Live gegenüber den etablierten Lösungen einen Vorteil: Ihr es ebenfalls in euren „Kreativ-Workflow“ einbauen um gewisse Aktionen z.B. in Lightroom zu automatisieren. Ein wenig bitter ist der Aufpreis den man dafür ggf. für das zusätzliche Kreativ-Plugin zahlen müsst.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"