News

Mein Leben! – Wolfenstein 3d im Browser spielen

Wolfenstein3d Cover

Seit wenigen Tagen ist es nun möglich die Mutter aller 3D Shooter zu kostenlos im Browser zu spielen – Wolfenstein 3D.

Viele Einige werden sich wohl noch an das erste „Killerspiel“ erinnern. In Deutschland kam das Spiel mit dem id-Software berühmt wurde glaube ich nie off. in den Handel.

Wolfenstein 3d - Screen

Nicht nur, dass es Nazisymbole in rauen Mengen in dem Spiel gab (und das ist in Deutschland verboten) nein es wurden auch Menschen niedergemtzelet und das (Pixel-)Blut floss in Strömen. Da griff griff man kurzer Hand ein und verbot das Spiel in Deutschland komplett. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Spear of Destiny vorher oder danach rauskam, aber das Spielprinzip war das gleiche und wies den Weg für id-Software zum dem Spiel, das später dann als Doom ein Welterfolg wurde.

Auch jetzt hat man das Problem, dass die Seite aus Deutschland nicht erreichbar ist, aber clevere Gamer und Nostalgiefans finden sicherlich den einen oder anderen Proxy mit dem man doch ein wenig zocken kann. :-)

Viel Spaß beim zocken!

Tags

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Back to top button