Video / Foto

Nasa veröffentlicht über 8400 High-Res Fotos der Apollo Missionen

21042845553_d81fb2cf33_o.0

Da hat die Nasa aber mal wieder tief in ihren Archiven gekramt und über 8400 (!) Aufnahmen ihrer Apollo Missionen veröffentlicht. Die Negative, die in den Archiven des Johnson Space Center lagerten wurden, gescannt und mit einer Auflösung von 1800 dpi auf flickr hochgeladen.

Der Leiter des Apollo Archivs, Kipp Teague,  sprach dabei von einer Arbeit die auch einige Zeit dauerte:

Around 2004, Johnson Space Center began re-scanning the original Apollo Hasseelblad camera film magazines, and Eric Jones and I began obtaining TIFF (uncompressed, high-resolution) versions of these new scans on DVD. These images were processed for inclusion on our websites, including adjusting color and brightness levels, and reducing the images in size to about 1000 dpi (dots per inch) for the high-resolution versions.

21514860448_fffd023c45_o.0

Der Aufmerksame Betrachter wird merken, dass es keine Fotos der Apollo Missionen 7, 8, 9, 10, und 13 gibt, was darauf hindeuten könnte, dass es zukünftig noch einige Updates für das Projekt geben wird. Auf jeden Fall könnt ihr euch mit den bereits veröffentlichten 8400 Bilder schon einmal einen guten Überblick verschaffen und ev. findet ihr ja auch auf den Aufnahmen ein paar Ausserirdische. Wer Hinweise auf eine Verschwörung oder Aufnahmen in einem Studio findet, kann mir diese Information gerne schicken. Ich werde dem nachgehen und die Mondverschwörung bzw. die gefakte Mondlandung gnadenlos aufdecken.

21036811734_ca311e257e_o.0

Hier kommt ihr direkt zur kompletten Fotogalerie auf Flickr

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"