News

Nest erneuert sich mit Nest Cam und Nest Protect 2.0

Seit der Übernahme durch Google, war es ruhig um das Start-Up Nest. Gestern hat die Firma mit dem smarten Thermostat nun auf einer Pressekonferenz zwei überarbeitete Modelle vorgestellt.

Nest Protect 2.0

Mit einem neuen Sensor ausgestattet der noch schneller Rauch entdecken soll wurde der smarte Rauchmelder von Grund auf überarbeitet. Er ist nun 11% kleiner und die “Winkfunktion”, die früher eher schlecht funktioniert hat, wurde abgeschafft. Der Alarm kann nun über die zugehörige App deaktiviert werden. Ebenso wurde ein wenig an der Staubanfälligkeit gewerkelt. Auch die Software wurde verbessert, eine neue Funktion soll euch darüber informieren, ob es in eurer Wohnung zu war oder zu kalt ist um ggf. zu verhindern, dass Wasserleitungen zufrieren. Der Nest Protect 2.0 kann ab sofort vorbestellt und soll ab Ende Jumi ausgeliefert werden (zunächst nur in den USA).

Nest Cam

nest-cam

Die Nest Cam ist kein neues Produkt, vielmehr eine Überarbeitung der Dropcam. Diese Firma hatte Nest im letzten Jahr übernommen. Die neue Version, genannt Nest Cam filmt in 1080p und kommt mit einem magnetischen Fuß um die Kamera einfach an metallischen Oberflächen zu befestigen. Die Kamera ist bereits im Handel erhältlich und kostet aktuell 199$, zusätzlich fallen 10$ im Monat an um den zugehörigen Cloud Service zu nutzen, aber auch ohne diesen Service könne Streams von der Kamera abgerufen werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"