Kino

Netflix zeigt Star Wars – Die Macht erwacht schon 2016, in Kanada

star-wars-the-force-awakens

Wie gerade Variety berichtet, können Netflix Kunden in Kanada wohl schon im kommenden Jahr Star Wars – die Macht erwacht streamen. Das liegt mal wieder an diesen “komischen” Rechten die Disney für jedes Land neu verhandelt. Laut Variety sollen die Rechte für 2016 in Kanada neu verhandelt worden sein, weil diese gerade ausliefen und Netflix hat sich die Rechte für das Streaming wohl rechtzeitig gesichert (und wohl auch einen Batzen Geld auf den Tisch gelegt). Wie es in den anderen Ländern aussihet ist schwer zu sagen. Für Deutschland tippe ich auf eine Free-TV Premiere von Star Wars Episode VII auf die Sender Pro 7 oder RTL – das ganze wird auber auf keinen Fall vor 2017 stattfinden.

Da kommen dann wohl zuerst die Pay-TV und VoD Anbieter wie Amazon, Maxdome, Telekom und Co. die sich ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Wobei, welcher echte Fan hat den Film a) nicht schon bis dahin gesehen und b) im Blu-Ray Ragel stehen?

Was meint ihr sollten Filme früher bei Netflix und Co gezeigt werden (und würdet ihr dafür ggf. etwas mehr bezahlen) oder findet ihr es so wie es aktuell läuft gut?

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

ein Kommentar

  1. Also ich find, dass es cool wäre, etwas aktuellere Filme und Serien auf Netflix zu sehen. Ist aber immer eine Frage des Preises. Generell Bin ich zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis von Netflix. Wird eh jetzt schon fast zu viel mit den vielen Serien. Aber aktuellere Filme wären schon super 🙂

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"