FunUEFA EURO 2024

#Netzschau zur EM 2024 – Singende Taxifahrer und große Fanwalks

Ein Kessel Virales

Seit fast einer Woche dominiert die laufende Europameisterschaft die Gazetten, Gespräche und nicht zuletzt das Internet. Analysen werden gleichermaßen wie strittrige Szenen auf dem Spielfeld im digitalen Schmelztiegel seitens X, reddit oder TikTok sofort beurteilt, dennoch kommt auflockernder Humor nicht zu kurz. Ein kleiner Exkurs durch die viralen Hits zur UEFA EURO 2024…so far.

Die Partie zwischen Holland und Polen begann mit einem spektakulären Fan-Auflauf der Niederländer.

Schottische Fans, stilecht im Kilt, beweisen eine schöne Portion Menschlichkeit, indem sie einem älteren Herren am Rollator per Regenschirm durch die Nässe helfen.

Wo wir gerade bei den Schottischen Fans sind – in Köln gab man sich als Gastgeber-Land extrem fürsorglich.

Das DFB-Team traf in seinem zweiten Match auf Ungarn – der Austragungsort Stuttgart wurde kurzerhand von den Deutschen Fans zum Fanwalk erklärt.

In sonnigen Hamburg bewiesen zwei Polizist:innen ihre vielfältigen Tanzeinlagen und ließen sich von den albanischen Fans musikalisch sogar mitreißen!

Monty und Lovely Bhangu kamen vor knapp 40 Jahren nach Deutschland. Die beiden Indischen Brüder machen bereits seit 2010 Musik, dank der diesjährigen EM im eigenen Land könnte der Durchburch kurz bevor stehen. Ihr Song “Diese EM 2024” wurde dank YouTube samt X zum viralen Hit – deshalb darf der amüsante Beitrag zum Turnier hier keinesfalls fehlen.

Zum Abschluss noch eine kurios witzige Geschichte. Stellt euch vor, ihr schaut euch ein EM-Spiel im Stadion an, schlaft trotz hohem Lautstärke-Pegel ein und wacht frühmorgens auf eurem Platz auf. MITTEN IM LEEREN STADION. Merkwürdig, oder? So erging es laut eigenen Angaben einem Englischen Fan in Gelsenkirchen – den Kolleg:innen vom SPIEGEL gab er hierzu ein Interview, weil die UEFA diesen dösigen Vorfall abstreitet.

Morgen läuft die UEFA Euro 2024 dann eine volle Woche. Am Sonntag (21 Uhr Magenta TV/ARD übertragen) tritt die Deutsche Nationalmannschaft gegen die überraschend starken Schweizer an. Nach unseren zwei torreichen Siegen (Schottland & Ungarn) ist uns das Achtelfinal dennoch jetzt schon sicher – wir berichten natürlich weiterhin von den Fan-Festen über unsere Social-Media Profile.

Techkrams auf INSTAGRAM
Techkrams auf THREADS
Techkrams auf X

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Instagram. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"