KinoTrailer

„The Invite“ – Trailer zur explosiven Komödie mit Olivia Wilde und Seth Rogen

Trailer zeigt bissige Dinnerparty mit Staraufgebot

Mit dem deutschen Trailer zu „The Invite“ gibt es einen ersten Einblick in eine Beziehungskomödie, die ein scheinbar harmloses Nachbarschaftsdinner als Ausgangspunkt nimmt und daraus ein zunehmend eskalierendes Kammerspiel entwickelt. Regisseurin und Hauptdarstellerin Olivia Wilde versammelt dafür ein Ensemble um sich, zu dem unter anderem Penélope Cruz, Edward Norton und Seth Rogen gehören. Der Film startet am 30. Juli 2026 bundesweit im Verleih von TOBIS Film – schaut hier den ersten Trailer!

Im Zentrum stehen Angela und Joe, gespielt von Wilde und Rogen, deren Ehe nach 15 Jahren in einer Krise steckt. Ein spontanes Abendessen mit den Nachbar:innen aus der Wohnung darüber – Pina und Hawk, verkörpert von Cruz und Norton – soll für Abwechslung sorgen, entwickelt sich jedoch schnell in eine andere Richtung. Was zunächst als lockerer Austausch über Alltägliches beginnt, kippt zunehmend in ein offenes Kräftemessen aus unausgesprochenen Konflikten, neu entfachtem Begehren und direkten Konfrontationen. Der Film nutzt dabei bewusst die Enge seines Settings, um Dynamiken zwischen den Figuren offenzulegen und schrittweise zuzuspitzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhaltlich basiert „THE INVITE“ auf der spanischen Vorlage Sentimental und übernimmt deren Grundidee eines eskalierenden Beziehungsdialogs, verlagert das Geschehen jedoch in ein neues Umfeld mit eigenem Tonfall. Wilde knüpft damit an ihre bisherigen Regiearbeiten wie Don’t Worry Darling an – seine Weltpremiere feierte „THE INVITE“ Anfang des Jahres beim Sundance Film Festival in der Sektion „Premieres“.

Auch das Ensemble bringt aktuelle Arbeiten mit ein: Cruz war zuletzt unter anderem in Ferrari zu sehen, Norton spielte eine zentrale Rolle im Biopic Like a Complete Unknown, während Rogen parallel mit der Serie The Studio eine satirische Perspektive auf das Filmgeschäft liefert.

Quelle: Pressemitteilung

Zu unseren aktuellen Filmkritiken.

Weitere News aus der Technik-Welt findet ihr hier. 24/7.

Folgt uns über Instagram, Threads und X (ehemals Twitter).

Info zu Partnerlinks

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Instagram. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"