Kino

New York City im Film: Ghostbusters

()

30 Jahre Ghostbusters, darum hau ich den nochmal raus…

Bei Scouting New York bin ich über ein cooles Projekt gestoßen. Der Betreiber des Blogs ist Location Scout in New York City und möchte so die Stadt von seiner schönsten Seite zeigen,

Irgendwie hat man bei seinem ersten New York Besuch das Gefühl das alles schon einmal irgendwo gesehen zu haben, nur man kann nicht sagen wo. Da New York wohl eine der meistgefilmten Städte der Welt ist, ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Genau deswegen versucht der Scout nun eben diese Drehorte zu zeigen bzw. zu zeigen wie sich die Stadt über die Jahre hinweg verändert hat. Den Anfang macht der Film Ghostbusters aus dem Jahr 1984

Hier ein Filmszene wie das Ghostbusters Haptquartiers damals im Film aussah, es handelt sich dabei um ein immer noch aktives Feuerwehrhaus der Hook and Ladder 8 des NYFD.

und so sieht das ganze 2009 aus:

Wie man sieht hat sich in den 25 Jahren nicht viel an dem Gebäude verändert, was für New York schon eine kleine Sensation ist.

Da ich ja selbst bekennender New York Fan und Filmfreak bin habe ich es mir nicht nehmen lassen dieses Gebäude selbst zu suchen, wobei ich mich bei meinem ersten Besuch schon eher auf eine Tour eingelassen abeh, die vor Ort für kleines Geld angeboten wird.

Das Gebäude findet man unter folgender Adresse:

14 N Moore St (zwischen Broadway & Hudson St)
New York, NY 10013 (TriBeCa)

Hier das Ergebnis:

Lustig ist dabei, das die Belegschaft der Station nach dem Ende der Filmarbeiten das Ghostbuster Schild geschenkt bekam, das jetzt im inneren der Station hängt und an die Dreharebeiten erinnert (dem Logo nach aber eher des 2. Teils).

Hier geht es zum kompletten Bericht auf Scouting New York

New York, You’ve Changed: Ghostbusters I
New York, You’ve Changed: Ghostbusters II

Den Film könnt ihr direkt bei amazon bestellen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.