Video / Foto

New York: Manhatten Bridge früher & heute

Beim duchsehen des Stadtarchives von New York ist mir noch ein weiteres Bild aufgefallen, dass ich irgendwoher kannte.

Manhatten Bridge, 1908
kurz überlegt, und dann kam ich auchgleich drauf. Ich habe das selbe Motiv im Jahr 2009 fotografiert.

Manhatten Bridge, 2009

Zwischen den Bildern liegen 101 Jahre und ich habe das erste Bild noch nie in meinem Leben vorher gesehen. Ganz schön krass wie ich finde. Der Standort ist in DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass), Washington Street in Brooklyn. Recht gut von der Brooklyn Bridge aus zu erreichen, wenn man eh dort ist, sollte man sich die Ecke auf jeden Fall mal ansehen, auch wurde dort in den letzten Jahren ein schöner Park angelegt vondem man aus direkt auf den Eastriver schauen kann.

New York, deswegen liebe ich dich so sehr…..

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

2 Kommentare

  1. Ich finde das alte New York wirklich fazinierend. Meiner Meinung nach sind so alte Fotos von Stäten generell schön anzuschauen wenn man den Vergleich sieht.

  2. Ich finde das alte New York wirklich fazinierend. Meiner Meinung nach sind so alte Fotos von Stäten generell schön anzuschauen wenn man den Vergleich sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner