News

Nie mehr Spiderweb-App: Airbag für das Smartphone

Es gibt wohl niemanden unter uns, dem das Smartphone noch nicht heruntergefallen ist. In vielen Fällen enden solche Stürze mit einem zerplitterten Display. Das könnte bald Vergangenheit sein.

Ein Student aus Baden-Württemberg hat nämlich eine Art Airbag für das Smartphone entwickelt. Sensoren erkennen, wenn sich das Smartphone im freien Fall befindet und klappen dann eine Art Kufen aus, die den Aufprall abfedern.

Engineering Student Designs a “Mobile Airbag” that Deploys When your Device is Dropped

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es diese Erfindung bald in die Läden schafft.

Den vollständigen Beitrag könnt ihr euch hier beim SWR anschauen.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"