Konsolen

Nintendo Switch Parental Control für die Nintendo Switch

Nintendo ist ja seit je her eher auf die Familie bzw. kindergerechte Spiele ausgerichtet und möchte aus diesem Grund auch gleichzeitig dafür sorgen, dass die Spielzeit der Kinder nicht überhand nimmt. Dazu hat man mit der Nintendo Switch Parental Control eine App für Eltern entwickelt, mit der die Spielzeit kontrolliert werden kann.

Die App wird sowohl für Android als auch iOS verfügbar sein und Eltern die Möglichkeit geben den Videospiel-Konsum ihres Nachwuchses zu steuern. Es kann eine Zeitspanne definiert werden, dies es den Kindern nur eine gewisse Stundenanzahl am Tag ermöglicht zu spiele, oder die Konsole nach einer Gewissen Uhrzeit ganz deaktivieren, wenn es Zeit fürs Bett ist.

Jeder Wochentag kann dabei individuell konfiguriert werden, so dass ihr es Kindern beispielsweise ermöglichen könnt, am Wochenende länger zu spielen. Auch weitere Winschränkungen der Funktionen wie Chats oder Screenshot können über das Control Panel untersagt werden. Alles ist über die App steuer- und konfigurierbar.

Statistiken zeigen den Eltern was die Zwerge alles gespielt haben und wie lange sie sich mit welchem Spiel verweilt haben.

Das alles hat Nintendo auch nochmal in einem putzigen Video zusammengefasst, das ihr euch unbedingt ansehen solltet.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNzA4IiBoZWlnaHQ9IjM5OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9CSWhhZ1ZWR0I5cz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

 

 

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"