Smartphone

OnePlus 5: Android 8.0 wird ab sofort in als Open Beta verteilt

Ab sofort bietet OnePlus die Open Beta 1 für Android 8.0 an. Jeder Besitzer eines OnePlus 5 kann daran teilnehmen und sich die neueste Version von Android installieren.

Das OnePlus 3 und das 3T wurden bereits kürzlich mit dem Update versehen, nun können sich auch Besitze eines OnePlus 5 uber das (Beta-) Update auf Android 8.0 freuen. Wie OnePlus im eigenen Forum bekanntgab, steht Android 8.0 Oreo in der „Open Beta 1“ bereit.

Ein paar Neuerungen bringt das Update

Neben dem Picture-in-Picture-Modus wird mit dem Firmware Update auch die Auto-Fill-Funktion geliefert. Auch die von Huawei Geräten bereits bekannte „App Klonung“ für Apps wie WhatsApp können nun mit dem Parallel Apps-Feature mit mehreren Accounts benutzt werden.

Wer sich die Beta-Firmwares Firmware installiert, sollte sich aber auf jeden Fall im Klaren sein, dass die neue Firmware für das OnePlus 5 höchstwahrscheinlich noch einige Fehler enthält und unter Umstaänden nicht sehr stabil läuft. Die Anleitung wie ihr die neue Version installiert, findet ihr im Forum von OnePlus. Die finale Version wird dann wahrscheinlich Anfang 2018 auf den Markt kommen. Zuvor wird aber hoffentlich noch die Open Beta für das OnePlus 5T gestartet, um auch die Besitzer des neuesten Flagschiffs aus dem Hause OnePlus mit Android 8.0 zu versorgen.

Über
SmartDroid

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner