NewsSmartphone

Oppo beendet das Jahr mit dem Oppo Reno 5 Pro+

Oppo hat es sich nicht nehmen lassen 2020 noch ein weiteres Smartphone vorzustellen, es handelt sich dabei um das Oppo Reno 5 Pro+ und wird das Flaggschiff der Reno 5 Serie. Bei den verwendeten Material setzt Oppo auf Glas in einem Metall-Rahmen.

Oppo Reno 5 Pro+ auf Basis des Snapdragon 865

Das Oppo Reno 5 Pro+ wird von einem Snapdragon 865 angetrieben und besitzt einen Sony IMX766 Kamerasensor mit einer Auflösung von 50MP, der bis zu 4080 x 3060 Pixeln einfangen kann, zusätzlich verfügt er über OIS. Der Ultraweitwinkel schafft 16MP und der zugehörige Telesensor 13MP inkl. eines optischen Zooms zu dem es noch keine weiteren Informationen gibt. Um dann auf 4 Kameras zu kommen hat man halt noch eine 2MP Makrokamera in das Kameramodul gequetscht. Die Punch-Hole Frontkamera fängt Bilder mit 32MP ein.

Curved AMOLED mit 90 Hertz

Beim Display setzt man auf ein curved AMOLED mit 90 Hertz. Das Display misst 6,55 Zoll (16,64 cm) und hat eine Full-HD Auflösung von 2400 x 1080 Pixeln. Die Screen-to-Body-Ratio gibt Oppo mit 92,1 % an.
Der Akku hat eine Größe von 4500mAh und wird mit 65 Watt über SuperVOOC Charge 2.0 geladen.
Als Speicher greift Oppo auf den bewährten LPDDR4x RAM mit 8 oder 12 GB und UFS 3.1 Systemspeicher mit 128 oder 256GB zurück. Ab Werk ist das Reno5 Pro+ mit ColorOS 11.1 basierend auf Android 11 bestückt.

Farben die eigentlich Sätze sind

Bei den Farben hat man sich wieder fancy Namen einfallen lassen: Das Oppo Reno 5 Pro+ kommt in den Farben „Starry into a Dream“ ein etwas bläulich-schillernden Regenbogen-Effekt und „Night Shadow“ in den Handel – wobei die Farben eher schon ganze Sätze sind, aber wovon habe ich schon eine Ahnung. Was mich etwas stört, ist der in die Beschichtung eingearbete Schriftzug “Reno Glow”.

Aktuell gibt es noch keine Information zu einer Global-Version, es ist aber denkbar, dass diese nicht lange auf sich warten lässt. Spätestens zur CES sollte es so weit sein. Für die China Version gibt Oppo einen UVP von  3999 Yuan (ca. 500€) an. Verfügbar soll es schon in den kommenden Tagen sein.

Technische Daten Oppo Reno 5 Pro+

  • Grösse: 159.9 x 72.5 x 7.99 mm
  • Gewicht: 184 g
  • Display: 6,55 Zoll, AMOLED
  • Auflösung: 2’400 x 1’080 Pixel, 90 Hz
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865
  • RAM: 8 / 12 GB
  • Speicher: 128 / 256 GB
  • Betriebssystem: Android 11 mit ColorOS 11.1
  • Kamera Rückseite: 50 MP (Weitwinkel, f/1.8, OIS) – 16 MP (Ultra-Weitwinkel, f/2.2) – 13 MP (Telephoto, f/2.4) + 2 (Makro, f/2.4) Megapixel
  • Frontkamera: 32 MP
  • Akku: 4’500 mAh

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"