MWC 2019

OPPO bringt ein Smartphone mit 10-fach Zoom zum MWC

OPPO hat bereits vor einiger Zeit eine neue Technik angekündigt die es ermöglichen soll ein Smartphone mit einem vielfachen des heute möglichen optischen Zooms auszurücten. Nun wollen die Chinesen wohl endlich liefern und auf dem MWC 2019 wohl ein namentlich noch nicht bekanntes Smartphone mit 10-fach-Zoom zeigen. Es wird sich aber wohl noch nicht um ein verkufsfertiges Produkt handeln sondern um einen Prototypen der die Technik demonstrieren soll. OPPO plant allerdings schon 2019 mit der nuen Technologie in massentauglich zu sein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Wie das ganze funktionieren sollt, seht ihr in diesem Schema.

Angeleht ist das ganze an die Periskop Technik, die man bereits aus U-Booten kennt und soll dank windiger Ingeniere nun auch in einem viel winzgeren Maßstab einen Platz finden. Des weiteren soll die Zoom-Linse dann noch mit einer herkömmlichen und einer Weitwinkel-Linse kombiniert werden (alles natürlich mit OIS)

15x größerer Fingerprint-Sensor im Display

Aber nicht an der Kameratechnologie hat OPPO geschraubt, sondern auch am Under-Display-Fingerprintsensor. OPPO will in den kommenden Smartphones die Fläche für die Erkennung eines Fingerabdrucks im Display stark vergrößern. 15x größer soll sie sein und auch für zwei Finger gleichzeitig geeignet.

Was da jetzt genau kommt und wann man es dann wirklich in realen Smartphones verbaut findet ist noch fraglich. OPPO wird sicherlich ordentlich auf die Kacke hauen und auf dem MWC zeigen was machbar ist – und denkt dran OPPO ist die Mutterfirma von OnePlus. Es ist also gar nicht so abwägig, dass die hier gezeigte Technik in einem der kommenden OnePlus Phones erscheinen wird – in den letzten Tagen ist ja bereits ein „angebliches“ OnePlus Smartphone mit einem Slider-Mechanismus aufgetaucht – ähnlich dem Oppo X.

 

Quelle
Weibo

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"