NewsSmartphone

Oppo zeigt ebenfalls Wireless Air Charge und das Oppo X 2021 kann es wohl schon

Nachdem Xiaomi und Motorola bereits eine Lösung für Wireless Air Charge (kabelloses Laden ohne Spulen), zeigte nun auch Oppo am Mobile World Congress Shanghai 2021 seine Lösung und demonstriert dies an seinem Oppo X 2021.

Unklar ist, ob es sich hierbei um ein spezielles Gerät von Oppo handelt oder ob man im rollbaren Oppo X 2021 diese Technik grundsätzlich mit verbaut hat, schließlich ist das Gerät schon vor einiger Zeit gezeigt worden und steht ist wohl immer noch in der Entwicklung, denn einen Starttermin gibt es noch nicht wirklich und ob es das Oppo X 2021 über den Status einer Studie hinaus schafft ist ebenfalls fraglich. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass immer mehr Hersteller versuchen eben diese Technologie zu adaptieren und so irgendwann damit in den Markt zu starten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtPcHBvIEFpciBDaGFyZ2luZyBEZW1vcyBvbiBPcHBvIFggMjAyMSBSb2xsYWJsZSZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDs3MDgmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzM5OCZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvRHNBYUpGWlRReGc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

Das Video zeigt, dass das Gerät auch noch weiterlädt, wenn es von der Ladestation genommen wird. Auch ist zu erkennen, dass es während der Benutzung immer noch mit Strom versorgt wird. 7,5 Watt soll so möglich sein, hört sich zwar nicht viel an, da man das Gerät aber, während dessen dauerhaft laden kann, sollte die Zeit bis es voll ist eigentlich eine geringere Rolle spielen.

Spannend zu sehen wie es auch in diesem Bereich weitergeht und ich freue mich schon auf die ersten Geräte die diese Funktion unterstützen werden.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"